Chiptuning für den Honda Civic 1.5 V-Tec

bhp adminbhp Chiptuning, Honda Chiptuning

Chiptuning für den Honda Civic 1.5V-TEC Turbo Motor

von 

bhp motorsport

bhp motorsport hat nun die Entwicklung des Chiptunings für den 1.5l Turbo von Honda fortgesetzt und eine zweite Leistungsstufe fertiggestellt. Der Motor, beispielsweise verbaut im Honda Civic unter den Namen 1.5VTec mit 182PS, EX-T (USA) mit 174PS, 220 Turbo (China) mit 177PS kann per OBD2 Schnittstelle programmiert werden. Die Entwickler von bhp können alle wichtigen Kennfelder des Motorsteuergeräts direkt verändern. Der Motor verfügt über erstaunliches Potenzial, verglichen mit dem doch geringen Hubraum. bhp motorsport konnte die Leistung durch ein Chiptuning auf bis zu 235PS und 365Nm steigern. Auch eine softere Variante mit 215PS und 320Nm steht zur Auswahl.

In der Stufe 2 wird auch die Höchstdrehzahl auf ca. 7000 RPM erhöht, damit die Beschleunigungszeit zusätzlich verbessert werden kann. Die Umprogrammierung des Motorsteuergeräts sorgt sowohl für eine deutliche Leistungs- und auch Drehmoment-Steigerung, aber auch die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung wird angepasst. bhp motorsport hat die neue Leistung bereits auf dem Leistungsprüfstand getestet.

Aufgrund der enormen Steigerung des Drehmoments ist die „Chiptuning Stufe 2“ von bhp motorsport nur für die Schaltgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Für das stufenlose CTV-Getriebe wird die Stufe 1 angeboten.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist eine Garantieversicherung für Motor und Antrieb sowie ein TÜV-Gutachten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere erhältlich.

Die Leistungssteigerung des 1.5VTEC Motors durch Chiptuning bietet bhp motorsport unter anderem für folgende Fahrzeuge an:

Honda Civic 1.5 VTEC, Honda Civic EX-T, Honda Civic 220 Turbo

Honda Acura CDX 1.5VTEC

Honda Accord 1.5VTEC

Honda CR-V 1.5VTEC

Weitere Leistungssteigerungen für Honda und Type-R Modelle auf Anfrage.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bezüglich Leistungssteigerungen und Chiptuning für Ihren Honda.