Chiptuning für den Audi A6 3.0 TDI 313 PS

bhp adminAudi Chiptuning, bhp Chiptuning

Chiptuning für den Audi A6 3.0 TDI 313 PS

Audi stattet seine gehobene Mittel- und Oberklasse schon seit langem mit den bekannten 3.0TDI Motoren aus. Die Motoren mit einem Turbolader können aber nur ein gewisses Leistungspotenzial abdecken. Aus diesem Grund ergänzte Audi die Palette mit dem 3.0 Bi-TDI mit 313PS, 320PS, 326PS und 340PS.

In dem 6 Zylinder Diesel Motor schlummert aber selbst mit dieser Serienleistung noch ein beachtliches Leistungspotenzial.

Durch die gezielte Anpassung der Kennfelder der Motorsteuerung können bei dem Biturbo Diesel Leistungen von über 380-400 PS und ein Drehmoment von über 750 NM erreicht werden. Das Team von bhp motorsport entwickelt die Software auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand. Bei dieser Art der Leistungssteigerung handelt es sich um keine Zusatzelektronik oder Tuning-Box, sondern um eine Anpassung der Kennfelder der originalen Motorsteuergeräts (Kennfeldoptimierung / Remapping).

Durch die Kennfeldoptimierung lässt sich der ohnehin schon stärkste 3.0 TDI Motor aus dem Hause Audi noch sportlicher und agiler fahren. Ein echtes Plus an Fahrspaß! Das Chiptuning verbessert die Beschleunigung und auch der Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten steigt deutlich. Das Automatikgetriebe verkraftet die Leistungssteigerung ohne Einschränkungen. Die Tuning Software wurde speziell auf dieses abgestimmt, damit keine Komforteinbußen festzustellen sind.

Auf Wunsch kann zu jeder Softwareoptimierung auch die Serienmäßige Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit (V-Max) verändert werden. Durch die Entfernung der Vmax kann eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit (durch die Leistungssteigerung) auf bis zu ca. 300 Km/h erreicht werden.

Um das Sicherheitsbedürfnis der Kunden zufriedenstellen zu können, wird die Leistungssteigerung auf Wunsch mit einem TÜV-Gutachten und einer Motorgarantie ergänzt (Aufpreispflichtig)

Die Tuning Maßnahme ist auch für andere Modelle mit diesem Motor erhältlich (Audi A6, Audi SQ5, Audi A7 etc.)

 

Ideale Ergänzung zum Chiptuning:

Viele Audi mit 3.0Bi-TDI Motoren haben werkseitig ein sogenanntes Active-Sound System verbaut. Hierfür bieten wir eine geänderte Steuerung an, mit deren Hilfe Lautstärke, Tonlage und Startverhalten beeinflusst werden kann – für noch sportlicheren Sound. Mehr Infos erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beantworten Ihnen gerne alle Fragen zu Leistungssteigerungen und Chiptuning.

Chiptuning Datenbank für den Audi A6