Chiptuning für den Alfa Romeo 4C

bhp adminbhp Chiptuning

Chiptuning für den Alfa Romeo 4C

von

bhp motorsport

 

Der Alfa Romeo 4C wird oft unterschätzt, aufgrund seines für Sportwagen doch recht geringen Hubraums. Der 1.8, beziehungsweise 1.75 Liter große Motor des Alfa Romeo 4C wird von Werk aus bereits mit 240PS und einem Drehmoment von 350Nm ausgeliefert. Dank einer Leistungssteigerung durch Chiptuning von bhp motorsport muss das aber noch nicht die Grenze sein. Denn diese Motorleistung ist noch lange nicht alles was in dem 4 Zylinder Reihenmotor steckt.

Es liegt noch eine Menge Spielraum und Potenzial in diesem Motor, um ihn mit Hilfe von Chip Tuning (Veränderung der Kennfelder des Motorsteuergeräts) auf ein neues und noch sportlicheres Niveau zu heben.

Die Komponenten des 4 Zylinder Motors und dessen 6 Gang Doppelkupplungs-Getriebes verfügen über genügend Reserven, um eine Anhebung der Motorleistung und Drehmoments ohne weiteres zu verkraften. Die werkseitig verbauten Teile sind bereits für höhere Fahrleistungen ausgelegt.

 

Bereits in der normalen Chiptuning-Konfiguration lassen sich so Leistungswerte von circa 270PS und 400Nm erzielen.

 

Auf dem hauseigenen Allrad Leistungsprüfstand von bhp motorsport wurden die Tuning-Software des Alfa entwickelt und programmiert. Die Motor- und Rad-Leistung sowie das Drehmoment werden kontinuierlich aufgezeichnet. Ebenfalls können diverse Fahrzeugparameter während der Fahrt auf dem Prüfstand aufgezeichnet werden. Dies ist notwendig, um die Chiptuning Software ideal auf das Fahrzeug abzustimmen.

 

Die Entwickler von bhp motorsport legen bereits bei der Entwicklung der optimierten Kennfelder höchsten Wert auf bestmögliche Abgas-, Verbrauchs und Leistungs-Werte. Aus diesem Grund ist die Leistungssteigerung von bhp motorsport (gegen Aufpreis) auch mit einem TÜV-Gutachten und einer Garantie für Motor und Antrieb kombinierbar. Ebenfalls hohe Priorität bekommt die Alltagstauglichkeit und die Standfestigkeit. Jede Leistungssteigerung soll so ausgelegt werden, dass die Nutzung des Fahrzeugs im gewöhnlichen Sinne weitestmöglich erhalten bleibt oder verbessert wird.

 

Bei der Leistungssteigerung verbessert sich natürlich die Beschleunigung und Elastizität, im Regelfall sinkt aber sogar der Kraftstoffverbrauch.

 

Bei Interesse an einer Leistungssteigerung durch Chiptuning setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir programmieren Motorsteuergeräte nicht nur für Alfa Romeo Modelle, sondern auch für viele andere Marken. bhp motorsport ist spezialisiert auf die Entwicklung von Chiptuning und elektronischen Leistungssteigerungen und vertreibt diese inzwischen weltweit.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.